Über uns

Wer wir sind.

Die SPD gibt es auch in Zürich

Rund 450.000 deutsche StaatsbürgerInnen leben in der Schweiz. Auch sie sind wahlberechtigt und wollen politisch mitdiskutieren. So wie wir!

Als anerkannter Auslandsfreundeskreis bieten wir ganz offiziell allen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten innerhalb der deutschsprachigen Schweiz eine zweite Heimat.

Unsere politische Kultur ist stark von unseren Erfahrungen in der Schweiz geprägt. Mit diesen Erfahrungen im Blick möchten wir unseren Teil zu der Erneuerung der SPD beitragen.

Du bist Mitglied der SPD, sympathisierst mit uns oder nimmst gerne an politischen Debatten teil? Wir treffen uns einmal im Monat in gemütlicher Runde, um über tagesaktuelle politische Themen zu diskutieren und unsere nächsten Aktionen zu planen.

Schau doch mal vorbei – wir freuen uns auf dich!