SPD Zürich

Mitmachen

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für uns interessierst und für die Sozialdemokratie einsetzen möchtest!

Dazu ein paar kurze FAQ zur Information für Dich, damit Du entscheiden kannst, wie Du Dich am besten einbringen möchtest:

Muss ich Parteimitglied bei der SPD sein, um mich im Freundeskreis Zürich einbringen zu dürfen?
Nein! Ob Du Parteimitglied bist (bzw. werden möchtest) oder nicht, ist Deine Entscheidung und völlig unabhängig von der Teilnahme an unseren Treffen, Diskussionen oder Veranstaltungen. Du kannst auch einfach so spontan auf unseren monatlichen Treffen vorbeischauen um uns kennenzulernen. Oder auch nur dem Freundeskreis als Verein beitreten, so Du magst.
Lediglich für ein Stimmrecht (oder wenn Du Dich für eine Funktion bewerben möchtest) musst Du Mitglied sein.

Muss ich die deutsche Staatsbürgerschaft haben, um Mitglied in der SPD und/oder dem Freundeskreis Zürich zu werden?
Nein, egal ob deutsche/r Staatsbürger/in oder nicht, wir freuen uns auf Dich!

Wie kann ich den Freundeskreis Zürich kennenlernen?
Ganz einfach: Komm doch mal vorbei! Oder nimm' vorher mit uns Kontakt auf.

Wie kann ich Mitglied des Freundeskreises Zürich werden?
Demnächst einfach per Online-Formular.
Bis dahin lade Dir bitte unser kleines Formular herunter, fülle es aus und schicke es gescannt per E-Mail an kontakt[at]spd-zuerich[punkt]ch (oder bringe es auf einem unserer nächsten Treffen persönlich vorbei!

Wie kann ich Mitglied der SPD werden?
Das kannst Du entweder über obiges Formular miterledigen, oder einfach online unter folgendem Link: https://mitgliedwerden.spd.de/eintritt

Kostet die Mitgliedschaft im Freundeskreis etwas?
Nein.

Ich habe noch Fragen zur SPD-Mitgliedschaft, z.B. Kosten!
Auf der Webseite der SPD Berlin findest Du weitere Angaben dazu:

Ich habe aber noch ein paar spezielle Fragen, die weder hier, noch auf der Seite der SPD Berlin beantwortet werden?
Dann freuen wir uns auf Deine Anfrage über unser Kontaktformular.

News

Die EU wählt: Nationale Egoismen oder starkes Europa? – Internationaler Dialog zur Europawahl

Diskussionsveranstaltung der SPD Zürich Dienstag, den 30.04.2019, 19:00 Uhr – Karl der Grosse, Zürich Eintritt frei. Selten war es so wichtig wählen zu gehen wie bei der kommenden Europawahl. Neben dem Klimawandel stellen auch die massive Steuerflucht grosser Konzerne und…