Jahresbericht 2019

Unser Jahr 2019 im Überblick (PDF-Download)

Liebe Freundin, lieber Freund

Die SPD Zürich existiert offiziell noch keine zwei Jahre und doch hältst du bereits den zweiten Jahresbericht in Händen. Das Jahr 2019 ist für unsere Gruppe überaus erfolgreich verlaufen: Wir haben als einzige deutsche Partei in der Schweiz Wahlkampf für die Wahl des Europaparlaments gemacht und haben damit die Aufmerksamkeit der Medien auf uns gezogen. Wir durften mit unseren Freunden von der SP in ihrem Fraktionszimmer des Berner Bundeshauses über Europa diskutieren. Wir konnten gemeinsam mit Parteiprominenz ins Gespräch kommen: Mit Christine Lambrecht, Kevin Kühnert und Peer Steinbrück haben es gleich drei hochrangige SPD-Politiker in die Schweiz geschafft und dabei auch etwas Zeit für uns gefunden.

Diese Vielzahl an Aktivitäten spiegelt sich auch in der Entwicklung der Gruppe wieder. Waren Ende vergangenen Jahres 17 Personen im Freundeskreisverein gemeldet, so ist die Zahl der Aktiven im vergangenen Jahr auf 33 geklettert - trotz Abgängen von engagierten Genossen in die alte Heimat. Insgesamt ist die Gruppe vielfältiger, diverser und damit spannender geworden. Darauf sind wir sehr stolz.

Gleichzeitig ändert unsere neue Größe die Gruppendynamik. Das Sprecherteam muss in Zukunft mehr Arbeit für Administratives aufbringen. Für ein spannendes Jahr 2020 kommt es daher auch vermehrt auf deinen Input an. Was treibt dich an und welche politischen Aktionen wünschst du dir für das kommende Jahr? Lass es uns wissen - damit wir in zwölf Monaten genauso stolz zurückblicken können, wie wir es heute auf das vergangene Jahr tun.

Herzlich, dein Sprecher-Team, im Namen aller Mitglieder

Download: Jahresbericht 2019 (PDF)

0 comments on “Jahresbericht 2019